Wingwave Coaching

Durch Wingwave können Gefühle über schnell erzeugte Augenbewegungen im Gehirn verarbeitet und abgelegt werden.  


Wie funktioniert ein Wingwave Coaching


Im Wingwave wird eine „wache“ REM Phase erzeugt, welche sonst nur im Tiefschlaf erreicht wird. Das passiert durch eine manuelle Stimulation der Augenbewegungen, mithilfe von einer winkenden Hand vor dem Auge. Durch die schnelle Bewegung der Augen können festsitzende Glaubenssätze und nicht verarbeitete Emotionen wieder in Fluss gebracht. So können spürbar schnell Belastung und Stress abgebaut werden.


Im nächtlichen Traum werden die am Tage erlebten Ereignisse verarbeitet, sortiert und abgelegt. Es kann jedoch auch vorkommen das wir belastende Emotionen nicht verarbeiten können und diese dann unverarbeitet in unserem Gedächtnis zurückbleiben.

Diese unverarbeiteten Emotionen können im Alltag immer wieder an die Oberfläche geraten. Wenn alte Themen noch nicht verarbeitet werden konnten, blockieren diese noch heute und lassen Sie immer wieder auf dieselbe Art und Weise reagieren.


Ein zusätzlicher Muskeltest (Myostatiktest) aus der Kinesiologie ermöglicht eine genaue Identifikation von Stressauslösern. Dadurch können im Wingwave Coaching Prozess schnell die wirklichen Auslöser für das Problem gefunden werden.

Wingwave ist eine Weiterentwicklung des EMDR, welche auch erfolgreich in der Traumatherapie eingesetzt wird.


Wingwave wurde 2001 von den Diplom Psychologen Cora und Harry Besser Sigmund entwicklet und wird heute erfolgreich im Hochleistungssport, Therapie und Business Coaching eingesetzt. Es wurden bereits an der Unversittät in Hamburg und der


Wingwave Coaching ist hilfreich bei:

Ängsten

Verarbeitung von belastenden Ereignissen aus der Vergangenheit

Redeangst, Auftrittsangst und Lampenfieber

Effektiver Stressausgleich in belastenden Alltagssituationen

Abbau von körperlichem Stress bei Schlafmangel, Anspannung...

Steigerung des eigenen Selbstwertgefühls für eine überzeugende Ausstrahlung

  und Auftreten

Einschränkenden Glaubenssätzen wie:

„Das schaffe ich nie!“ und Euphorie Fallen wie „Ich muß alles im Leben schaffen“

medizinischen Hochschule Hannover Wingave mit sehr guten Resultaten beforscht.


Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Email info@kubigcoaching.de.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis in Saarbrücken im Saarland mit einem Wingwave Coaching begrüßen zu dürfen.

Wingwave Coaching